![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederkarte | Spielhalle | Flohmarkt | Benutzerliste | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hinweise |
| Schule, Ausbildung, Studium & Beruf Alles rund um Bildung und Beruf |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#111 | ||||||||||||||
|
good girl gone bad
![]() Dabei seit: 03.10.2006
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge
|
Krass... Du sitzt schon auf einem hohen Ross, oder? Wer gibt dir denn das Recht darüber zu entscheiden, ob ein Beruf ein Traumberuf ist, oder nicht?
SIGNATUR__________________ ... und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen!
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#112 | ||||||||||||||
|
Wörtersammler
![]() Dabei seit: 16.05.2009
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge
|
Und wer will mir verbieten zu den Dingen eine eigene Meinung zu haben ? Oder muss ich jede alberne Tätigkeit für einen Traumberuf halten.
SIGNATUR__________________ Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#113 | ||||||||||||||
|
Wörtersammler
![]() Dabei seit: 26.06.2010
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#114 | ||||||||||||||
|
Wörtersammler
|
Ständig wiederkehrend Handgriffe, wo man auch einen Affen anlernen kann, sind für mich alberne, inakzeptable Tätgkeiten.
Einen Traumberuf hatte ich nicht, so hoch gestochen habe ich das nie gesehen. Ich war nur Jurist. SIGNATUR__________________ Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#115 | ||||||||||||||
|
Wörtersammler
![]() Dabei seit: 26.06.2010
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
Nun ja... da gebe ich Dir recht....
beides kein Traum Dennoch habe ich mich meinen "Traum" verwirklicht und habe nun meinen "Traumjob"....wenn ich das denn so hochgestochen so nennen soll! Also sagen wir mal so: Mein Job macht mir Spaß, ich arbeite sehr gern, er ist erfüllend und ich kann anderen Mesnschen helfen...ich nehme dafür auch private "Einbußen" in kauf! Ich arbeite selbständig und kreativ, die Zufreidenheit meiner Kunden bzw. der Angehörigen ,zeigen mir, das ich auf dem richtigen Weg bin! Selbst den damals erlernten Beruf (Floristin), den ich heutzutage noch mit ausübe, würde ich als "Traumjob" bezeichnen.... Besser daher noch für mich , das ich quasi 2 Berufe in einem ausübe! Ich kann mir nichts schöneres Vorstellen und arbeite nach wie vor jeden tag gern! Wenn ich auch nie weiß was auf mich zukommt!.... |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#116 | ||||||||||||||
|
Wörtersammler
|
Genau das ist es. Ob Traumberuf oder nicht, wichtig erscheint mir, dass man die Arbeit mit Freude macht. Das gibt einem selbst Befriedigung und die Arbeit wird dann auch mit hoher Qualität erledigt.
SIGNATUR__________________ Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte |
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#117 | ||||||||||||||||
|
good girl gone bad
![]() Dabei seit: 03.10.2006
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
SIGNATUR__________________ ... und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen!
|
||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu stool für den nützlichen Beitrag:
exenter (23.07.2010) |
|
|
#118 | ||||||||||||||